Dienstag, 25. November 2014

Carnello - Hundeleckerchen der besonderen Art!

Hallo ihr Lieben,


schon bevor Noa bei uns eingezogen ist haben wir ein großes Paket von Carnello bekommen, worin viele Leckereien für Kowalski (natürlich hat er wie immer geteilt!) drin waren.
Er hat sich besonders über diese Leckerchen extrem gefreut und möchte der Firma Carnello einen besonderen Dank für die Bereitstellung der Produkte aussprechen!
Auch haben die Katzen ein paar Besonderheiten bekommen, allerdings haben sie die mal wieder mit Kowalski getauscht!

Vorwort:

Nicht nur die Nasen hatten ein breites Grinsen auf den Lefzen als wir das Paket ausgepackt haben.
Wir haben zwar schon bei anderen Bloggern gesehen das die Leckerchen nicht einfach einfallslos zusammen gepackt sind aber es ist doch immer wieder schön die Kreativität dann in den eigenen Händen halten zu dürfen.
An dieser Stelle möchte ich für die lustigen, einfallsreichen Karten und die interessanten und passenden Namen für die Produkte danken! Es ist schön das sich noch Mühe gegeben wird.


Mit Firmenlogo

City Knochen Pansen



fettarme Spezialität

hoher Kollagenanteil  (45%)

für Haut und Fell

unterstützt Knochen und Gelenke

soja- gluten-, und getreidefrei


Der kleine Hund auf dem Bild hat gut zu unserem Kowalski gepasst, deswegen habe ich ihm diesen doch sehr großen Knochen als Erstes gegeben.
Er hat ihn sofort genommen und darauf rungekaut.
Der Pansen war ein wenig wie Blätterteig, umhüllte das Restliche und machte einen schmierigen Anschein nachdem Kowalski den Knochen ein wenig bearbeitet hatte.
Ich habe ihm erstmal nur die Hälfte gegeben, für eine Zwergenrasse ist der Knochen ein wenig zu viel auf einmal.
Er lies sich leicht zerbrechen weswegen ich die andere Hälfte direkt in drei Teile zerbrach damit Kowalski auch später noch Freude daran finden konnte.
Er hat immer alles restlos aufgefressen und sich riesig gefreut wenn ich ihm ein Stück des Cityknochens gegeben habe. Vertragen hat er es auch super!


Alpenglück


Glückssträhnen
Federleicht, Platzhirsch und Luftsprung-Mischung























höhste Akzeptanz

ideal für Reise und Training

wiederverschließbar

soja-, gluten-, getreidefrei

ohne Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe


Von den Glücksträhnen war Kowalski mehr als angetan. Er hat sie weg gefuttert wie nichts und wäre am liebsten in meine Leckerchenkiste gekrochen als ich sie das erste Mal wieder weg gepackt habe.
Ich habe sie für ihn in der Mitte durchgeschnitten, damit es nicht so viel auf einmal war.
In den getrockeneten Sehnen ist Mark drin welches den Hunden scheinbar besonders gut schmeckt. Es ist aber auch extrem schmierig. Meine Schere musste ich danach mit einem Tuch abwischen und auch die Hände musste ich mir gründlich waschen.
Besonders toll fand ich aber den natürlichen Geruch von getrocknetem Fleisch!

Die Alpenglück-Happen-Mischung mit Känguru, Hirsch und Strauß wollte Kowalski gar nicht.
Die Happen waren relativ weich und hätten gut in seinen Mund gepasst. Scheinbar war ihm aber, wie mir, schon der wilde Geruch zu viel.
Unsere Katzen haben sich jedoch darauf gestürzt als würde es kein Morgen geben!


Katzenspaghetti


Aus Naturdärmen

unterstützt die Darmflora

leckerer Natursnack

pflegt die Zähne

im Frischepack

splittert nicht

mit Biotin

bestens für Sensible und Allergiker geeignet


Die Katzen kamen damit nicht wirklich klar.
Das harte Äußere und wieder das klebrige Mark in der Mitte war nichts für ihre spitzen Zähne. Wahrscheinlich sind die Stückchen auch immer wieder im Mund weg gerutscht.
Jane und Snozzles haben sehr schnell die Interesse daran verloren.
Aber Kowalski hat sich gefreut das ich ihm die Därme klein geschnitten und draußen als Belohnung gereicht habe!
Er hat sie soooo.... gern genommen, da er ja sonst draußen eigentlich gar nichts nimmt.
Mit diesen Stangen hat er wirklich ein neues Lieblingsleckerchen gefunden!




Hundecoktail


Energietrink für Hunde
In Pulverform













hochverdauliches Rohprotein

individuell dosierbar

reines Naturprodukt

bestes Rindfleisch

im Frischepack

mit Biotin


Ich mische es ab und zu zwischen das Futter von Noa, da sie ja lange Zeit im Flur gesessen hat und nun erst wieder in Schuss kommen muss.
Allerdings habe ich das Gefühl das sie es nicht verträgt, egal wie wenig ich nur benutze weswegen ich die dreiviertel Probepackung warscheinlich an andere Tiernasen spenden werde.
Da sie ja mit Durchfall zu kämpfen hat denke ich ist es auch besser.
Kowalski möchte ich es nicht geben, da man bei seinem Gewicht schnell zu viele Proteine verabreichen kann.
Man kann es auch mit Wasser mischen, das habe ich allerdings nicht ausprobiert.

Hundekaugummi


Für Schauspieler
Aus Rindergelantine und Hühnerleber






















nur 2,1% Fett

für schönes Fell

angenehmer Geruch

stärkt Knochen, Gelenke und Krallen

höhere Belastbarkeit und Beweglichkeit



Kowalski hat die gummiartigen Streifen im Ganzen nicht gekaut bekommen und wollte sie deswegen eingraben. Ich habe sie dann zerschnitten aber auch da war ihm das Rumgekätsche eher nichts.
Zusammen mit den anderen Leckerchen hat er sie dann aber gefressen.
Die Katzen hatten auch ihren Gefallen daran.
Sie sind fast geruchsneutral und lassen sich gut durchschneiden.


Fazit:


Ich persönlich finde es total toll das sich hier viel Mühe gegeben wurde um die Produkte auch schick ins Licht zu stellen. Auch habe ich nicht den Anschein das der Hersteller damit die eher minderwertige Qualität verdecken möchte.
Ganz im Gegenteil! Ich freue mich so natürliche Produkte, die eigentlich im Grunde immer nur aus getrockenetem, tierischen Material bestehen, an meine Tiere verfüttert zu haben!
Auch weiß ich jetzt das Kowalski total auf getrockenete Därme und Sehnen mit Mark innen steht und werde diese sicherlich nochmal kaufen.
Da ich sie bei Kaufland und Fressnapf allerdings nur von anderen Herstellern kenne muss ich sehen ob die Wahl das nächste Mal wieder auf Carnello fällt oder wir einen anderen Typen testen.

Alles in allem kann ich den Hersteller nur empfehlen, denn die Leckerlies sind naturbelassen und werden von den Tieren sehr gern genommen!
Meine Nasen haben alles gut vertragen und konnten nicht genug davon bekommen, auch wenn sie sich eben ihre Favoriten herausgesucht haben.


Er kann es gar nicht glauben
So viele Leckerchen nur für ihn!
Und lässt es sich schmecken!












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Namen meiner Nasen und mir danke ich für dieses Kommentar!