Donnerstag, 20. November 2014

8in1 - Kauspaß für Hunde im Test

Hallo meine lieben Leser und Tierfreunde!


Über ein Paket was uns in dieser doch sehr stressigen Zeit erreicht hat, haben wir uns besonders gefreut.
Denn für unsere Nasen (Kowalski und Noa teillen immer mit den Katzen) kam eine Menge Kauvergnügen von 8in1 an!
Ich habe den Hersteller für Kauknochen und andere Leckerchen direkt per Email angeschrieben und eine sehr nette Bestätigung bekommen.


Hier fehlen bereits die Kauringe


Erhalten haben wir:

  

Ich habe mir erlaubt lediglich Beispiele zum Artikel zu verknüpfen, da ich bei Amazon nicht immer den direkten Artikel gefunden habe. Es gibt alles in verschieden großen Ausführungen, sodass große Hunde nicht nach 2 Minuten schon fertig sind!


Delights Kauringe 


Delights Kauringe 3 Stück
So schnell wie diese drei Kauringe weg waren konnte ich gar nicht schauen!
Vor Allem Kowalski war schon bevor ich das Bild (oben) schießen konnte hin und weg von dem Kauspaß mit Hänchenfüllung!
Kowalski hat wirklich 2 Stunden gebraucht bevor sein Ring vollkommen augefuttert war, Noa hingegen nicht mal 10 Minuten.
Der weiße Pansen wird sehr schön weich durch den Speichel der Tiere und so können sie die Füllung mit etwas Mühe herauspuhlen.
Meine Mäuse haben hier komplett Alles gefuttert. Den Pansen haben sie in schluckbare Teile gerissen und die Füllung haben sie sich als erstes schmecken lassen!


Kowalski klaut Noa ihren Kauring

Und lässt ihn sich auf meinem Bett schmecken =)


Dental Kauknochen


Diesen Artikel habe ich an meine gute Freundin Susi verschenkt. Sie hat einen mittelgroßen (cockerähnlichen) Hund namens Blacky der vor kurzem 3 geworden ist und sich über Zahnpflegeartikel sehr freut.
Susi hat uns berichtet das Blacky den Knochen ebenfalls komplett verspeist hat und bis dahin nicht müde wurde weiter zu kauen!


Susi bringt Blacky auch etwas mit!

Minis Lamb & Cranberry


Bei diesen "Blumen" muss ich ehrlich sagen das ich eine gewisse Abneigung gegen das Produkt empfand als ich es verfüttert habe. Dadurch das die Leckerchen sehr weich sind kann man sie super in mundgerechte Happen zerbrechen, allerdings finde ich Futter was weich gemacht wurde generell sehr unnatürlich.
Kowalski frisst diese Blumen gar nicht.... Er mag weiche Leckerchen mittlerweile gar nicht mehr und lässt sie grundsätzlich liegen.
Die Katzen mögen sie sehr gern, Noa frisst sie allerdings auch nur unter dem Trockenfutter mit.


weiche Blumen für den Hund



Grill Bacon Style


Über dieses Leckerchen haben sich viele Nasen gefreut die bei uns zu Besuch waren und auch unsere Nasen (die Hunde) haben sie verputzt als würde es nichts Besseres auf der Welt geben!

Besonders habe ich mich gefreut das die kleine Mobs-Minihund-Mischlingsdame ihren Gefallen an dem Produkt gefunden hat. Leider wurde ihr von einem großen Hund ein Auge ausgebissen und so freut man sich natürlich besonders wenn man dem Vierbeiner eine Freude machen kann.


Fine
Kowalski und Noa haben sie immer Abends schnabbuliert und dabei schön die Couch voll gekrümmelt.
Noa hat sie nicht so gut vertragen, da sie immer noch dazu neigt Durchfall von allem Ungewohnten zu haben.
Da es aber ansonsten sehr gut vertragen wurde kann man hier nicht von schlechten Zusatzstoffen sprechen.


Kowalski beim Fernsehen


Leider waren die Stückchen meist so schnell weg das ich nur schlechte Bilder schießen konnte.

Delights Kausticks


Jetzt kommen wir zu Kowalski seinem Favoriten und da er sich so über diese Variante gefreut hat habe ich sie nur für ihn aufgehoben und ihm immer dann gegeben wenn ich mit Noa alleine geübt habe.
Der tapfere Kowalski hat sich total über diese Beschäftigung gefreut, auch wenn er beim Letzten den Pansen (schön durchgekaut) liegen gelassen hat.


MEINS!

Hänchenfüllung scheint ihm sehr zu munden!


Delights Kauknochen Beef


Ich dachte mir das sich meine süße Noa sicherlich über Rindgeschmack sehr freuen würde und so habe ich ihr den Knochen angeboten, nachdem sie schon zu Abend gefuttert hatte.
Bei allen Produkten die wir ihr vorher gegeben hatten war ihr auch total egal wie voll ihr Magen war, gefuttert wurde es trotzdem.
Diesen Kauknochen wollte sie aber nicht.....


Ne ist nicht so mein Ding

Wir werden ihn aufheben und immer mal einem Hund anbieten, sicherlich wird einer kommen der sich besonders über diesen Kauspaß freut!


Fillets Pro Active


Noa beim Fernsehen

Auch hier haben wir nur sehen können wie die Happen (eher für Hunde mit langen Klappen geeignet) in den Mündern verschwanden!
Die Kleinen unter unseren Besuchern haben sich jedoch nicht abhalten lassen und konnten das brösselige Leckerchen sehr gut zerkauen.
Ich kann jetzt nicht behaupten das meine Mäuse fitter waren als sonst aber sicherlich tut es ihnen nichts Schlechtes wenn sie aller 2-3 Tage mal eine solche Belohnung erhalten.


Multivitamintabletten 


Wie es bei solchen Präperaten oft der Fall ist sehe ich eigentlich davon ab meinen eigenen Tieren derart zu verabreichen. Die Tabletten dienen in meinen Augen nur in seltenen Fällen wirklich für Besserung des Felles, Mundgeruches oder der Mobilität.
Man sollte darauf hinweisen das es sinnvoller ist die Ernährung des Hundes umzustellen und nicht auf diese Mittelchen zu vertrauen.
Ich werde diese Tabletten spenden, ich denke andere Hunde werden sich darüber freuen.

Fillets Pro Breef


Kowalski und Noa sind sehr begeistert von diesen knusprigen, gutriechenden Stückchen.
Man kann wie bei den anderen Fillets in der Mitte die grüne Füllung und außen das getrockenete Fleisch erkennen. Ich persönlich finde das sehr anschaulich und besser als Leckerchen die aussehen wie Kekse für Menschen.


Mundgeruchkiller

Vertragen werden sie auch gut, solange man es nicht übertreibt mit der Verfütterung.


Eindruck / Fazit:


Da ich mit Noa einiges um die Ohren habe habe ich es diesmal nicht geschafft alle Inhaltsstoffe zu notieren. Die Verpackungen waren dann auch sehr schnell weg.
Bei den Minis war ich doch sehr enttäucht denn ich hatte gehofft wieder ein Leckerchen gefunden zu haben was Kowalski schnell und einfach futtern kann, allerdings mag er den Geschmack wohl überhaupt nicht und da ist es ganz egal wie klein ich das weiche Leckerchen mache.
Die Fillets  haben alle sammt den Anschein gemacht als würde es sich um gewürztes Trockenfleisch für den Menschen handeln. Ich persönlich fand das sie sehr lecker gerochen haben und auch die Nasen waren von beiden Geschmacksrichtungen beeindruckt!
Auch die ganzen Kauartikel wie Kauringe oder Kauknochen kamen sehr gut an, wurden super vertragen und werden von mir vor Allem deswegen empfohlen weil sie die Mäuse nicht direkt wieder langweilen, was sicherlich an ihrer leckeren Füllung liegt.
Von dem Gebrauch der Vitamintabletten sehe ich ab da auch zu viele Vitamine schlecht für ein Tier sein können und spende sie in diesem Sinne an den Tierschutz (sicherlich können sie irgendwie gebraucht werden).

Wenn man die Preise mal ein wenig außen vor lässt dann werden wir sicherlich noch einmal ein paar kleiner Knochen (die fix abends gekaut werden können) bestellen und die Nasen nochmal mit ein paar Fillets verwöhnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Namen meiner Nasen und mir danke ich für dieses Kommentar!