Dienstag, 23. September 2014

Alles Gute zum Geburtstag Kowalski!

Und hier sind wir noch einmal!

Heute hat mein kleiner Kowalski Geburtstag!
Wir haben ihn jetzt seit einem dreiviertel Jahr und freuen uns jeden Tag wieder das der Knirps bei uns so gut und schnell angekommen ist.
Als wir ihn damals bei uns aufnahmen war er aufgebläht und hat ohne Ende vor sich hin gepupst. Außerdem war er ziemlich schlecht ernährt und frass so schlecht das wir ewig auf der Suche nach einem schönen Futter für ihn waren.
Wir entschieden ihn mit frischem Fleisch zu ernähren und fanden später durch eine Produkttestanfrage ein geeignetes Trockenfutter was er mittlerweile wie ein Weltmeister in sich rein schaufelt.

In dieser Zeit habe ich viel mit meinem Scheißer unternommen (Spiele und viele Erlebnisse) , leider fehlte mir daraufhin jedoch oft die Zeit das Ganze zu dokumentieren. Im folgenden Jahr werden unsere Zwerge jedoch wieder mehr in Augenschein treten und von sich berichten.

Zusammen mit unserem Kowalski leben bei uns mittlerweile Jane (unser Stammhüterin, mit 13 Jahren) und seit einer Woche unser Schoßkater Snoozles (12 Wochen).
Wäre jedoch unser geliebter Lucky, ein Kater wie es keinen zweiten gibt, damals nicht verstorben wäre ich gar nicht erst wieder auf die Idee gekommen von meinem Leben zu berichten und so entwickelte sich dieser Blog mit der Zeit zu einem Test- und Erfahrungsberichteblog.
Die ersten beiden Beiträge meinerseits verfasste ich über die beiden Tierärzte (Frau Menzel und Herr Steinmetz)  welche unseren Kater untersuchten und fand so meinen Gefallen an Erfahrungsberichten und außerdem eine neue Tierärztin.

Ich möchte euch anbei noch ein paar Bilder hängen, damit das vergangene dreiviertel Jahr ein wenig revue passieren kann.


 Guten Morgen Mama (Kowalski mit 3 Monaten)

Danke! (Kowalski auf seiner Futtersuche)

Und wir haben eine Menge Hundekekse gebacken.
Unsere Rezepte findet ihr hier:


Leberwurstbriketts
Killer Kugeln



Kowalski Kracher


Zahnputzeier
Hackfleisch-Nudelhappen
Rote Paprika Knabberstangen










Lucky


Rest in Peace alter Freund!
Kowalski und Lucky waren die dicksten Freunde. Leider ging es mit dem Dicken seiner Gesundheit schon vor Kowalskis Einzug bergab. Lucky war der beste Freund meines Mannes und die erste Katze die ich wirklich mochte.
Der Dicke hat unserem Kalli Katzenmanieren beigebracht und unsere Jane nocheinmal gut aus sich raus geholt! Mein Mann und ich danken ihm für diese tollen Jahre an unserer Seite.
Ruhe in Frieden mein Freund!


Meins! (Kowalski mit einem halben Jahr)


Ich geh mich Sonnen! (Kowalski im Fahrradkorb)


Es wird Winter? Wieso dann das Fell runter? (Kowalski im Rübenfeld)

Jane


Finger weg!

Ne du siehst richtig, das ist MEINS!


Wenn unsere Diva, Jane nicht wäre würde unser Kowalski sicherlich immer noch so schlecht fressen und hätte dadurch eventuell gesundheitliche Probleme bekommen.
Aber unsere Fressraupe Jane hat den Kleinen immer gut annimiert und so dürfen wir auch stolz verkünden das die beiden aus einem Napf fressen würden wenn sie es müssten!
Sie hatte nur ungefähr eine Woche ein Problem mit Kowalski´s Anwesenheit danach hat sie sich sogar neben ihn gelegt und ihn geputzt und das wo unsere Diva eigentlich nur sehr schwer andere Katzen und erstrecht keine Hunde akzeptiert.
Derzeit zieht sie sich wegen dem Einzug von Snoozles ein wenig zurück aber die Vergesselschaftung nimmt immer mehr Gestalt an.
Sie ist die beste Testesserin die ich je gesehen habe, da sie wirklich schlechtes Futter einfach liegen lässt und alles andere mit einer Wonne futtert als wäre es das schönste der Welt.




Für mich?

Snozzles

Seit einer Woche wachen wir auf und lächeln weil wir trotz vieler privater Probleme derzeit unsere Tiere haben.
Zu den Nasen zählt seit einer Woche auch unsere Kater-Kitte Snoozles.
Schon bei seinen Vorbesitzern war er ein aufgeweckter Kerl der sich gern sofort auf den Schoss gesetzt und viel mit seinen Geschwistern gealbert hat. Er passt nicht nur von der Fellzeichnung sehr gut zu Kowalski sondern ist jetzt schon seit liebstes Kindlein geworden!
Die beiden tollen zusammen rum, zwicken sich immer nur ganz sanft und gestern Abend haben wir nucht dumm geschaut als Kalli den Kleinen geputzt hat und dieser auf einmal, wie bei der Mutter, die Zitzen suchte.
Für Kowalski war das eine tolle Massage!


Herzlich willkommen!


Du willst Stricken Mama? Lass das mal und gib mir den Faden, ich zeig dir wies geht!


Siehst du? Ganz einfach den Faden drum rum wickeln und schon hat man einen Pulli!





Papa Kowalski
Leider wird das Video automatisch geschnitten....


Alles Gute mein geliebter Kowalski!
Ich hoffe das wir viele, viele gemeinsame Jahre genießen können und dir deine Taffheit ein lebenlang bewahrt bleibt!
Du bist mein bester Freund, ich danke dir dafür!

Kommentare:

  1. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Kowalski! Ein sehr schöner Bericht und Dir weiterhin viel Freude mit Deinen süßen Fellnasen!

    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Kowalski,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Hoffentlich hast du mit deinen Menschen und den anderen Fellnasen ne ordentliche Party gefeiert. Bleibt alle schön gesund und habt zusammen noch gaaanz viel Spaß.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen

Im Namen meiner Nasen und mir danke ich für dieses Kommentar!