Samstag, 27. September 2014

Multivitaminmarmelade alá Reginald

Hallo ihr Lieben,


heute muss ich euch ein Rezept geben welches ich total gern mache.
Ich liebe generell alles was mit Multivitamin versehen ist. Egal ob Saft, in Süßigkeiten oder eben in der Marmelade, ich liebe den Geschmack von den verschiedenen Früchten.
Nachdem ich noch Pfirsiche, Äpfel, Birnen, Mango, Bananen und Multivitamin- sowie Orangensaft da hatte und mir die Brombeermarmelade langsam zum Hals raus hing, entschied ich meinen liebsten Geschmack mal in einer Marmelade zu vereinen.

Was wird benötigt:

  • Apfel
  • Birne
  • Mango
  • Pfirsich
  • Saft (Multivitamin oder andere Säfte)
  • Gelierzucker 2:1

Natürlich könnt ihr euch die fruchtigen Akzente auch mit anderen Früchten setzen! 
Wir haben diese Früchte oft da weswegen ich sie oft verwende.

Was ist zu tun?

Alle Früchte müssen gewaschen und wenn nötig entkernt werden. Ich entfernde alle Schalen und püriere die Früchte anschließend zusammen mit dem Saft.
Anschließend wird das Ganze, zusammen mit Gelierzucker, aufgekocht und in heiße Einweckgläser gefüllt.
Diese müssen sofort verschlossen werden und sollten bis sie abgekühlt sind auf dem Kopf stehen bleiben!




Ich wünsche, beim Nachkochen einen guten Appetit!

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Namen meiner Nasen und mir danke ich für dieses Kommentar!